Mark Popp

Produzent

Mark Popp

Seit seinem Abschluss mit dem BFA in Film and Television an New York University's Filmhochschule, Tisch School of the Arts, arbeitete Mark Popp überall auf der Welt als Produktionsleiter und Herstellungsleiter. Neben Dokumentarfilmen, Werbungen und TV Filmen hat er an zahlreichen Kinofilmen mitgewirkt. Als ausführender Produzent, Koproduzent oder Produzent war er verantwortlich für Filme wie  OTTO'S ELEVEN, FRIENDSHIP!, KEINOHRHASEN, HONIG IM KOPF und UNFRIEND. Seit März 2017 produziert er zusammen mit der Construction Filmproduktion GmbH.

Filmografie (Auswahl)

DAS ERSTE UND DAS BESTE MAL

TV, 2018

Produzent, Regie: Andreas Herzog

ALMUTH UND RITA RÄUMEN AUF

TV, 2016

Ausführender Produzent / HL, Regie: N. Müllerschön

SNOWDEN

Kino, 2015

Line Producer, Regie: Oliver Stone

HONIG IM KOPF

Kino, 2014

Line Producer, Regie: T. Schweiger

UNFRIEND

Kino, 2014

Line Producer / Koproduzent, Regie: S. Verhoeven

ALMUTH UND RITA

TV, 2013

Line Producer, Regie: N. Müllerschön

ICH WAR NIE BEI DIR

Music Video, 2012

Produzent, Regie: C. Stadler

AGENT RANJID RETTET DIE WELT

Kino, 2011

Ausführender Produzent / Line Producer, Regie: M. Karen

OTTO'S ELEVEN

Kino, 2010

Ausführender Produzent, Regie: S. Unterwaldt

FRIENDSHIP!

Kino, 2008 / 2009

Exec. Producer, Regie: M. Goller

U-900

Kino, 2007

Line Producer, Regie: Sven Unterwaldt

KEINOHRHASEN

Kino, 2007

Line Producer, Regie: Til Schweiger

VOLLIDIOT

Kino, 2006

Line Producer, Regie: Tobi Baumann

ONE WAY

Kino, 2006

Supervising Line Producer / Executive Producer, Regie: R. Salimbeni

"