About

Die Construction Filmproduktion GmbH wurde im Jahr 2013 von Veronica Ferres in München gegründet, mit dem Ziel qualitativ hochwertige Kino- und TV-Stoffe auf nationaler, sowie internationaler Ebene zu produzieren. 

Seit Januar 2019 vervollständigt Frank Buchs (DAS BOOT, 8 TAGE, PAY THE GHOST) als Geschäftsführer und Produzent das Team mit dem Fokus auf Serienproduktionen.

Im Jahr 2014 wurden HECTOR'S REISE UND DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK mit Simon Pegg, Stellan Skarsgard, Rosamund Pike und Veronica Ferres, sowie PAGANINI mit David Garrett und Veronica Ferres in der Hauptrolle koproduziert.

2015 produzierte die Construction Film Werner Herzogs SALT AND FIRE mit einem international hochklassigem Cast, u.a mit Veronica Ferres, Michael Shannon und Gael Garcia Bernal. SALT AND FIRE wurde in Bolivien und München gedreht, und dem internationalen Publikum beim Shanghai Film Festival 2016 vorgestellt. Weltweit erschien der Film Ende 2016 in den Kinos.

Beim Zürich Film Festival 2016 feierte eine weitere Construction Film Produktion Weltpremiere - das deutsche Drama TOD AUF RATEN von Autor und Regisseur Andreas Arnstedt, der im August 2018 im ZDF ausgestrahlt wurde und hervorragende Kritiken bekommen hat.

Im September 2017 kam die von Construction Film, gemeinsam mit Fox International Production, produzierte Kino-Komödie UNTER DEUTSCHEN BETTEN in die deutschen Kinos. Der TV Film UNZERTRENNLICH NACH VERONA, der in Zusammenarbeit mit der Degeto realisiert wurde, war im Herbst 2018 auf ARD zu sehen.

2019 ist das Jahr des internationalen Durchbruchs für die Construction Film. Nach der Kinokoproduktion DREAMLAND unter der Regie von Nicholas Jarecki, mit Oscar-Preisträger Gary Oldman, Armie Hammer, Evangeline Lilly and Veronica Ferres in den Hauptrollen, sind im Moment drei weitere internationale Film in Produktion. SWING mit dem Oscar-Nominierten Michael Shannon in der Hauptrolle, PASSENGER C unter der Regie von Cassian Elwes, und das Kino-Drama EVERY BREATH YOU TAKE mit Oscar-Preisträger Casey Affleck, Michelle Monaghan, Sam Claflin und Veronica Ferres in den Hauptrollen.

Mit dem Projekt UNFORGIVEN wird es 2020 auch das erste Construction Film Projekt mit Netflix geben. Der Stoff basiert auf einer dreiteiligen britischen Miniserie und wir unter der Regie von Nora Fingscheidt umgesetzt. Produktionspartner werden Graham King/GK Films und Sandra Bullock sein, die auch die Hauptrolle übernehmen wird.  

Weitere deutsche und internationale Projekte sind in Vorbereitung und Entwicklung. Aktuell bestehen bereits Entwicklungsaufträge mit Turner, NDR und ZDF für eine Serie, einen TV-Film und eine Reihe. 

2020     UNFORGIVEN 

2019     EVERY BREATH YOU TAKE 

2019     PASSENGER C 

2019     SWING 

2019     LOVE, WEDDINGS & OTHER DISASTERS

2019     DREAMLAND 

2018     UNZERTRENNLICH NACH VERONA 

2017     UNTER DEUTSCHEN BETTEN 

2016     TOD AUF RATEN

2015     SALT AND FIRE 

2014     SCHATTENWALD 

2013     DER TEUFELSGEIGER 

2013     HECTORS REISE UND DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK 

2012     HAFEN DER DÜFTE